Gute Hochschule mit Potenzial nach oben

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Tolle Studiengänge, Dozenten nehmen sich viel Zeit für einzelne Studenten, fachliche sehr gute Dozenten, Organisation lässt oft zu wünschen übrig, vorallem was den Hauptstandort in Bielefeld, sowie das Prüfungsamt angeht
Leider sehr kostenintesiv, da monatliche Studiengebühr sehr hoch.

Sehr breites Informationsfeld

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Dozenten sind sehr nett und unterstützen die Studierenden in den Prüfungen und bei Fragen.

Die Studiengruppen sind sehr schön klein, es entsteht ein sehr gutes Verhältniss untereinander.

Ein Praktikum von einem halben Jahr verbindet Theorie und Praxis.

Gutes Vollzeitstudium

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich habe vorher an einer staatlichen Universität studiert und bin auf Grund des Studienganges dann doch zur FHM gewechselt. Im Gegensatz zur Uni sehr strukturiert und durch organisiert. Externe Dozenten sind ab und an nicht optimal, aber die FHM reagierte schnell auf Kritik. Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen und reagieren sehr schnell bei Fragen oder Terminwünschen. Das einzige was nicht vorhanden ist, ist eine Mensa aber da gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich befinde mich momentan im Bachelorstudium in Rostock und bin wirklich zufrieden. Wenn es Dozenten gibt, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, können wir diese bewerten. Danach entscheidet die FHM ob dieser Dozent weiterhin Lehrveranstaltungen geben wird oder nicht. Das Prinzip finde ich wirklich sehr sinnvoll. Die Festangestellten sind allesamt extrem sympathisch. Bei Problemen haben sie immer ein offenes Ohr. Dass wir uns unseren Abschluss erkaufen ist definitiv nicht der Fall....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024