Praxisnahes Studium

Am besten gefallen, haben mir immer die Praktika und auch die Möglichkeit mit den Dozenten über die Praxis zu sprechen. Das macht die Lehrinhalte greifbarer und spannender. Die FH Dornbirn ist super ausgestattet und auch die Mitarbeiter:innen sind freundlich und hilfsbereit. Allgemein hat mir das familiäre Umfeld sehr zugesagt.

Sehr viele verschiedene Eindrücke

Mit dem Studium bekommt man Einblicke in jeden Bereich der Sozialen Arbeit. Von Suchtberatung, über Familienhilfe bis hin zur Arbeit mit Behinderten Menschen ist alles dabei. Dadurch dass man in alle Bereiche reinschnuppern kann, kann man hinterher gut abwägen in welchem Feld man tätig sein möchte.

Liebe diese Studium

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Studium und diesen Ort gewählt habe. Nur weiterzuempfehlen!! Wir haben einen tollen Stundenplan und sind eine überschaubare Anzahl von Klasse. Die Dozenten sind auch toll! Die Lage ist perfekt. Nah im Zentrum aber trotzdem umgeben von den tollen Bergen.

Soziale Arbeit in Distance Learning Zeiten

Wie sie wahrscheinlich wissen, hatten wir die letzten zwei Jahre leider nicht das Vergnügen an der Hochschule zu Studieren und mussten dies leider von zu Hause aus machen. Dies wurde jedoch optimal von der FH Vorarlberg umgesetzt. Deshalb habe ich mich in meinem Studium immer wohl gefühlt.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023