Super intensives und emotionales Studium

Habe gerade begonnen und die Kennenlerntage waren super intensiv. Wir konnten in der Gruppe und auch mit den Dozenten sofort ein großes Vertrauen aufbauen und uns gegenseitig öffnen. Die Dozenten waren super ausgebildet und haben uns super durch die Tage begleitet. Die FHV ist organisatorisch sehr gut aufgestellt und wir bekommen immer zeitgerecht Informationen übermittelt. Die Schule ist super modern aufgestellt und die Lernmittel werden alle immer sofort nach der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxis

Du würdest gerne studieren aber auch arbeiten? Dann ist dieses Studium das Richtige für dich!
Trotz einem Vollzeitstudium beinhaltet dieses Studium viel Praxis.
Theoretische Lehrveranstaltungen werden praktisch angehaucht, mit Fallbeispielen das Gelernte geübt und vieles dabei gelernt.
Kann es jedem und jeder nur empfehlen!

Grundsätzliches zum Studium

Ich studiere Soziale Arbeit im 6. Semester jnd bin jetzt bald fertig. Prinzipiell ist es ein gutes Studium und die Inhalte, welche vermittelt werden sind interessant und für die zukünftige Karriere von Vorteil, allerdings fehlt oft die praktische Verbindung mit den Theorien, welche erst im letzten Semester in den Vordergrund kommen. Es wäre von Vorteil diese vor dem Berufspraktikum mit den Studierenden zu kommunizieren. Vor allem mehr auf die Wünsche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich wobei das Format eher wenig frontale Lehrveranstaltungen beinhaltet. Insgesamt liegt ein Schwerpunkt in den Rechtsgebieten durch alle Semester hinweg. Die Dozenten sind meist sehr kompetent, insbesondere externe Dozierende aus der Praxis.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023