Sehr empfehlenswert

Ich bin 2021 an einer Krankheit erkrankt und ich wurde sofort Karenziert und es hat alles geklappt, 2019 kam ich erkrankt aus meinem Berufspraktikum von Ghana zurück und konnte danach mein Studium lückenfrei weiterstudieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch das Distance learning hat gut funktioniert. Die Zusammenarbeit mit den Studienkolleg*innen hat sehr gut funktioniert und es haben sich Freudschaften gebildet. Nach dem Studium hat jeder einen Arbeitsplatz bekommen.

Klein, aber fein & mit schmackes mit dabei!

Es ist angenehm, weil der Studiengang relativ klein ist und man sich in den Gruppen schnell besser kennt.
Außerdem wird auf Anregungen und Bitten eingegangen und das Klima zwischen Lehrenden und Lernenden ist freundlich und bemüht.
Der Bereich ist super spannend und sehr vielschichtig. Besonders freu ich mich auf die Praktika.
Momentan wirkt auch noch alles sehe durchorganisiert.
Mal schaun wie sich das noch entwickelt. :)

Super Studium

Studienverlauf ist relativ durchdacht, jedoch sehr KJH lastig.
Gleichzeitig wird laufend um Rückmeldung gebeten um etwaige Inhalte zu verbessern. Es ist sehr persönlich gehalten, da im Studium so gut wie jeder jeden kennt. Es gibt außerdem ein gutes Angebot zu den Wahlpflichtfächern (z.B. Gebärdensprache).

Gut mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Ich bin hier schon seit ein halbes Jahr ab der Uni und ich betreue keine einzige Minute. Ich bin sehr zufrieden mit allen (Dozent*innen, Studienberater*innen und mit der Verwaltung)
Die Lerninhalten sind sehr angemessen und der Kontakt mit Student*in und Dozent*in wird sehr wahrgenommen.