Studium von Dozenten mit Erfahrung

Das Studium der Sozialen Arbeit in Linz bietet eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit erfahrenen Dozenten und guten Kontakten nach dem Studium. Obwohl das Online-System nur mäßig gut ist, ist die Organisation des Studiums insgesamt gut strukturiert. Die praxisorientierte Ausbildung in Sozialer Arbeit ist sehr empfehlenswert für Studierende, die sich für eine Karriere in diesem Bereich interessieren.

Studium Soziale Arbeit

Interessante und Lehrreiche Lehrveranstaltungen, Vorlesungen und Seminare.
Man lernt über alle verschiedenen Bereiche, in denen man als Sozialarbeiter*in arbeiten kann.
Es wird mit der Lernplattform "moodle" gearbeitet, wo alle wichtigen Dokumente zur Verfügung gestellt werden.

Tolle Basis

Das Studium bietet mir gute Basics für meinen weiteren Werdegang. werde jedoch dann Gender studies im Master wechseln, dazu war in diesem Studium wenig vertreten.
Für die praktische Arbeit werden wir super vorbereitet, vor allem in der Gesprächsfürhrung!

Perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben

Die Uni ist sehr modern gestaltet, die Vorlesungssäle sind ausreichend groß und es gibt genug gemütliche Plätze im Gang, wo man Gruppenarbeiten erledigen oder auch einzeln lernen kann.
Die Module im Studium werden sehr spannend und hochwertig gestaltet.