Sehr familiär

sehe freundliche Dozenten, man fühlt sich gut aufgehoben
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas viel, vorallem am Anfang, es wird einem aber immer alles mehrmals erklärt wenn nötig
Viele der Dozenten arbeiten selber in der Sozialen Arbeit haben daher immer viele Beispiele

Von der Wirtschaft in die Soziale Arbeit

Bevor ich das Studium der "Sozialen Arbeit" begonnen habe, war ich in der Wirtschaft tätig und habe auch Wirtschaft studiert. Dadurch hatte ich keinerlei Berührungspunkte mit dem Bereich der sozialen Arbeit und keine großen Erwartungen an das Studium. Allerdings hat mich die Erfahrung positiv überrascht, denn ich finde das Studium der "Sozialen Arbeit" äußerst bereichernd. Die vermittelten Inhalte haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich bin begeistert von der Vielfältigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel praktisches Arbeiten

Wir arbeiten viel praktisch und machen auch Praktika in welchen wir in die verschiedenen Bereiche der Sozialen Arbeit rein-schnuppern können.
Auch in den Lehrveranstaltungen können wir einiges ausprobieren und lernen wie was funktioniert (z.B. verschiedene Beratungsmethoden), dadurch das wir es selbst versuchen.

Abwechslungsreich und praxis bezogen, interessant

Bei uns gibt es Vorlesungen im Plenum (70 Leute) und Seminare die in Gruppen mit ca 18 Leute stattfinden. Da die Seminar Gruppen klein sind entwickelt sich eine gute Gemeinschaft. Außerdem können wir in dem Seminare gut diskutieren da die Gruppen klein sind.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Manchmal merkt man jedoch dass sie unterrichten nicht gelernt haben sondern in ihrem Fach gut sind. Dies ist aber nicht störend.