Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

Susanne , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
selina , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hanna , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Applied Theatre: Theater als Soziale Arbeit
Master of Arts
Uni Bayreuth, Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Qualität und Praxis

teilweise ist die Lehre, für dass das man 363 Euro/ Semester zahlt, unter jeglichem akademischen Niveau. Oftmals werden Lehrinhalte wiederholt und nichts neues gelernt. Für Studienanfänger, die noch keine Praxis gesehen haben, könnte das passen. Für Berufserfahrene eher semi interessant. Modularer Aufbau wäre wichtiger.

So ein guter Studiengang!

Ich war mir vorm studieren nicht zu 100% sicher, aber spätestens jetzt beim ersten praktikum weiss ich, dass das genau meins ist! die soziale arbeit ist soo vielfältig & ist meistens eine (für mich) perfekte mischung zwischen mit menschen arbeiten & protokolle etc. führen

Einfach toll

Ich bin wirklich sehr froh den Studiengang gewählt zu haben. Die Dozenten und die Organisation sind super, könnte da nichts bemängeln. Man erhält stets Unterstützung. Die Lehrinhalte sind auch super interessant und praxisbezogen. Kann ich nur empfehlen.

Sehr interessantes Studium mit tollen Leuten

Man lernt von den Basics weg, was genau Soziale Arbeit ist. Seminare sind Safespaces für Gespräche über auch manchmal heikle Themen und der Unterricht ist sehr praxisnah. Es wird eine offene Fehlerkultur betrieben und man braucht sich nichts denken anfangs nicht weiß, wie man Gespräche anfangen bzw. führen soll.