Lernerfahrungen

Während des Studium habe ich Seminare mit Selbsterfahrungsanteilen schätzen gelernt. Am Anfang haben mich diese Seminare leicht genervt. Im Rückblick kann ich aber sagen, dass genau diese Seminare mich beruflich weitergebracht haben.

Soziale Arbeit falsch konzipiert?

Es gibt zwar viele Lehrinhalte, die wichtig für meinen späteren Beruf sind, aber wie ich diese richtig in der Praxis umsetze, fehlt mir noch. In diesem Studienfach braucht man mehr Praxisphasen und nicht nur die Theorie, die die Praxis irgendwie herunterbricht. Aber das ist ein grundlegendes Problem und nicht lediglich von meiner FH!

Modulwahl als Negativbsp.

Leider ist es nicht möglich, genau die veranstaltung zu besuchen, für die man sich inzetessiert, da die Plätze ausgelost werden müssen. Außerdem ist man durch das System sehr in der Wahl eingeschränkt (Bereiche Kompetenzen im vertiefungsstudium). selbst bin ich sehr zufrieden

Offene Kinder und Jugendarbeit - echt jetzt?

Ich studiere nun im 5. Semester und musste leider feststellen, dass die fh Münster fast ausschließlich Seminare zum Thema offene Kinder und Jugendarbeit anbietet. Jetzt da ich alle meine Seminare belegt habe, hat es sich langsam gebessert. Bringt mir nur leider nix mehr ;) weiterempfehlung also nur für interessierte.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster