Soziale Arbeit an der FH Münster

Das Studium der Sozialen Arbeit an der FH Münster ist ohne Einschränkungen empfehlenswert! Spannende, praxisgestützte Themen, interessante und interaktive Vorlesungen, motivierte und immer freundliche Dozenten und Tutoren und natürlich die besten Kommilitonen. Mit Stuhlkreis und Birkenstock hat das nichts zu tun, dafür aber mit viel Spaß und spannenden Inhalten!

Super, alles sehr gut durchdacht!

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wir wurden sehr gut in das Studium eingeführt und haben viel Unterstützung bekommen. Die Semesterplanung empfinde ich als auch sehr sinnig. Es sind ausreichend Plätze und Seminare vorhanden. Zudem werden moderne Lehrmittel verwendet.

Gut organisierter Studiengang

In meinem Studium habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und lässt viele Optionen zur individuellen Gestaltung. Derzeit herrscht ein wenig Unordnung aufgrund einer neuen Studienordnung, aber die engagierte Studiengangsleitung bemüht sich, Nachteile daraus so gering wie möglich zu halten, auch im Einzelfall. Die Fachhochschule ist sehr modern ausgestattet, hervorzuheben ist dabei die Aufzeichnung mancher Vorlesungen, sodass Studierende diese zu hause schauen können.

Mekka der Kinder- und Jugendarbeit!

Das Studium an der FH Münster im Fach Soziale Arbeit ist sehr zu empfehlen! Die Lehrveranstaltungen sind nach Bezugswissenschaften für die es Vorlesungen gibt die nach Semester angesetzt sind. In den ersten Semestern ist das Studium noch sehr einfach, jedoch steigert sich der Anspruch von Semester zu Semester. Die Dozenten sind zum Teil Professoren, aber auch Lehrbeauftragte aus dem internen Bereich und aus der Praxis. Es werden auch viele Exkursionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster