FH Münster

Ich bin noch mitten im Studium. An der fh in Münster bekommt man sehr gute Hilfe bei der Organisation. Man kann immer irgendjemanden fragen. Das erleichtert viele. Ich finde die Veranstaltungen größten teils gut und mir macht das studieren Spaß. Am nächsten Semester soll ein Gebäude abgerissen werden dadurch entsteht für uns eine doofe Raumsituation.

Studienleben in Münster

Münster ist eine tolle Stadt. Die meisten Menschen, die dort leben sind herzlich und hilfsbereich. Ich finde es zwar schade, dass im Vorlesungsverzeichnis mehr Seminare aufgelistet sind, als angeboten werden und auch orientieren sich die meisten Seminare an die Kinder,- und Jugendarbeit. Ansonsten bietet die Fh viel Möglichkeiten.

Einfach alles was das Herz begehrt

Der Fachbereich Sozialwesen an der FH Münster ist zum studieren einfach wundervoll. Die Lehrveranstaltungen im Studiengang Soziale Arbeit sind sehr abwechslungsreich und decken viele Bereiche ab. Zudem kann man ab dem 3. Semester einen Schwerpunktbereich wählen und belegt innerhalb dieses Veranstaltungen aus einem Bereich an denen man Interesse hat. Die Grundlagen die man bis dahin belegt gelten für alle Studenten und sind somit keine Wahlveranstaltungen, aber dennoch sehr vielseitig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Die verschiedene und zahlreichen Seminarwahlmöglichkeiten sind super, die genutzten Medien sind aktuell. Die Dozenten sind gemischt sympathisch, alle meist kompetent, aber das ist ja überall so. Insgesamt wirklich empfehlenswert. Wenig Vorgaben wann man was und wieviel in welchem Semester macht. Freie Hand im Studienplanmanagement.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster