Studentenleben an der FH

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Hervorragende Organisation seitens der Dozenten und der Studiengangskoordination. Unterstützung durch die Koordination jederzeit möglich und abrufbar. Transparenter und gut durchdachter Studienverlauf. Sehr kompetente Dozenten aus verschiedenen Bereichen und Universitäten (Lehrbeauftragte). Diese sind jederzeit erreich- und ansprechbar. Sehr Praxisnaher Unterricht mit modernen Lehrmitteln. Kleine Unterrichtsgruppen in geräumigen, gut ausgestatteten Seminarräumen vereinfachen das Lernen erheblich. Eine gute Bibliothek mit reichlich Ausstattung und vielen Möglichkeiten (bspw. Gruppenarbeitsräume). Studenten haben die Möglichkeit vor Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert und fern der Realität

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Die Inhalte sind oft nicht ausreichend um im Beruf gut vorbereitet zu sein. Bestimmte Veranstaltungen sind überhaupt nicht gewinnbringend. Die Organisation ist schlecht. Der normale B.A Soziale Arbeit an der FH Dortmund ist besser.
Würde ich nie wieder studieren.

Super Organisation

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Ich habe vorher an der TU Lehramt studiert und war total geschickt von der Organisation. Als ich dann zur FH Dortmund gewechselt bin, war ich überrascht, wie gut alles funktioniert. Die Lehrveranstaltungen sind garantiert für das Belegen im Semester, früh online einzusehen und super verständlich gestaltet. Die Dozenten sind ebenfalls engagiert und bieten viel Unterstützung an. Ich bin wirklich begeistert und kann der FH Dortmund wirklich ein Kompliment aussprechen.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Da es ein dualer Studiengang ist, habe ich schnell gemerkt, wie wichtig es in diesem Bereich ist nebenher zu arbeiten, denn die Theorie unterscheidet sich doch stark von der Praxis. Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Studium, da es sehr abwechlungsreich ist.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.