Das richtige Studium für Re-Starters

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Das duale Studium ist für Menschen, die ihre Studium gewechselt haben sehr geeignet. Die Inhalte sind gut vorbereitet und die Dozenten sind sehr kompetent.
Ich habe Berufswrfahrung in dem Bereich der sozialen Arbeit und trotzdem kann ich ständig durch das Studium was neues lernen.

Praxis/Theorie super

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Es ist super direkte Berufserfahrung zu sammeln.
Negativ ist es so dass die Gehälter oft nicht ausreichen, um sich selbst zu finanzieren. Zu Corona Zeit und außerhalb der Regelstudienzeit ist es sehr schwer da man weder BaföG bekommt noch was vom Amt und man im stich gelassen wird.

Das duale Studium begleitet mich top in der Praxis

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Ich habe vorher regulär studiert und muss sagen das es nicht annähernd so gut strukturiert und begleitet wurde wie mein jetziges Studium. Es ist sehr gut strukturiert und und die Betreuung ist einzigartig. Die Kurse und Seminare bauen auf das von mir in der Praxis erlernte auf und bringen mir sehr viel.

Interessante Inhalte, komprimierte Seminare

Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration und Integration (B.A.)

Ein forderndes Studium, mit vielen interessanten Inhalten in komprimierter Form. Sehr praxisnah und -orientiert. Ausgezeichnete Dozenten und Bibliothek, super Campusanbindung aber hin und wieder mangelnde Organisation. Technische Ausstattung ist gering, dafür sehr engagierte Lehrkräfte und angenehme Lernatmosphöre.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.