Gute Studienangebote + familiäre Atmosphäre

An der EvH habe ich Gemeindepädagogik+Diakonie und Soziale Arbeit studiert. Durch die gute Vernetzung der Studieninhalte beider Studiengänge ist die perfekte Voraussetzung gegeben, beide Studiengänge in Regelstudienzeit zu absolvieren. Ebenso sind die 100 Tage in der Praxis ein zusätzlicher Gewinn zum gesamten Studium.
Zu dieser FH kann ich mich nur positiv äußern und sie jedem empfehlen, der sich überlegt an der FH in Bochum zu studieren.

Kleine Hochschule mit viel Charme!

Die EvH ist eine kleine aber feine Hochuschule. Besonders gelungen finde ich die vielen praxisrelevanten Seminare und die Möglichkeit den Professor wirklich kennenzulernen; in vielen Seminaren kennt der Dozent sogar meinen Namen. Es gibt immer ausreichend Plätze, niemand muss stehen.

Praxis und Theorie gehen Hand in Hand

Alles in allem ist das Studium gut zu schaffen. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist dieser eher entspannt. Man kann sich die Arbeit gut einteilen und einiges mitnehmen, auch durch das vielseitige Angebot an Lehrveranstaltungen und die Praxiserfahrung der Dozenten.

Horizonterweiterung vorprogrammiert

es ist ein lehrreiches Studium mit vielen "Aha-Effekten" und ich denke, dass die Ansprüche die gestellt werden, gut zu meistern sind, ohne dass man Über- oder unterfordert wird. Das Studieren macht Spaß und man kann sich seine Zeit gut einteilen, um auch noch das Berufs- und Privatleben damit zu verbinden.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok