Familiäre Atmosphäre und urteilsarme Umgebung

Ich genieße sehr, wie offen die Diskussionen in den interaktiven Seminaren sind. Die Verbindung von revolutionären Ideen für eine gerechtere Welt und praktischen Möglichkeiten, Methoden anzuwenden ist an der ehs für mich gegeben. Das diakonische Profil nimmt keine Überhand; alle Studierende können sich unabhängig davon positionieren. Viele Studierende engagieren sich vielfältig ehrenamtlich und politisch. Ich habe den Eindruck, dass die Feedbacks bei Dozierenden auch ankommen und ich die vielen Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Praxis-Uni

Sehr praxisnah, Dozenten immer erriechbar und hilfsbereit. Familiäres Umfeld durch Studiengang von 50 Leuten, die ersten Semester sind entspannt, auf jeden Fall in Regelstudiuenzeit schaffbar. Mensa und Bibliothek ine inem Gebäude, Bib eher klein aber für den Anfang ausreichend. Module sind teilweise aufeinander aufbauend, andere unabhängig von den Vorhergehenden und daher "verschiebbar". Platz ist immer ausreichende vorhanden, jeder Hörsaal sowie Seminarraum hat genügend Plätze zur Verfügung. Im Seminar wird fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick

Das Studium bietet eine gute Grundlage und bereitet einen gut auf den späteren Job vor. Die Verknüpfung von Wissenschaft, Forschung und Praxis gelingt gut.
Nichtsdestotrotz ist das Studium nur ein Überblicksstudium. Man lernt viel und multiperspektivisch, aber wenig spezifisch. Das ist gut für ein Basiswissen und einer Grundlage, aber für den späteren Berufsalltag benötigt man definitv noch weitere Qualifikationen.

Optimale Vorbereitung auf meinen Wunschberuf!

An der ehs ist alles sehr familiär. Dozierende und Studierende kennen sich persönlich. Hier bin ich nicht nur eine Nummer, die Leistungen erbringt oder eben nicht.
Es wird auf mich persönlich eingegangen.
Die Seminare sind super lehrreich, weil sie nicht nur stumpfen Frontalunterricht bieten, sondern ein gemeinsames Lernen ermöglichen, bei dem alle mit einander in den Austausch kommen.
Persönliche Meinungen sind gefragt und werden respektiert.
An der ehs bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024