Vielseitiges und auch praktisches Studium

Ich bin mittlerweile im 4.Semester und habe durchaus positive Erfahrungen mit meinem Studium bis jetzt gemacht. An der Organisation der Hochschule, sowie der Bibliothek könnte man aber durchaus noch arbeiten. Gerade die Öffnungszeiten der Bibliothek und der Cafetria sind sehr sparsam. Daran könnte gearbeitet werden :)

Leicht zum Abschluss

Da ich keine Erfahrung in der Praxis der Sozialen Arbeit habe, kann ich nicht viel dazu sagen, ob die Studieninhalte wirklich relevant für die spätere Arbeit sind. Ein Schwerpunkt liegt auf Recht, welches in 5 von 7 Semestern belegt werden musste. Je nach Dozent und Thema sind Studieninhalte unterschiedlich gut. Da man in Kurse reingelost wird, ist dies leider nicht steuerbar. Generell lässt die Organisation zu wünschen übrig. Die Erstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen, muss man aber wirklich nicht

Kleine Hochschule, wirklich schöne Lage. Allerdings so eine dermaßen schlechte Organisation und Kommunikation untereinander. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Die Ausstattung ist wirklich weit entfernt von modern. Einige Dozent*innen nehmen die Soziale Arbeit selbst nicht ernst, reden den Job klein und haben bewusst niedrige Ansprüche. Bewertung und Benotung ist teils wirklich reine Willkür.

Lerne für die Zukunft.

Manche Dinge sind während des Lernens noch nicht greifbar, machen später aber Sinn und sind hilfreich für die Arbeit.
Die Räume sind zeitweise zu klein für die Anzahl der Student*innen.
Dafür haben wir hervorragende Dozent*innen, die größtenteils aus der Praxis kommen und der Lehrstoff anschaulich und interessant vermitteln.

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.