Studium in Ordnung

Wir sind eine sehr kleine Gruppe, sodass intensiv gearbeitet werden kann. Online Vorlesungen laufen noch sehr holprig, aber es wird besser ! Vorlesungen werden kaum verschoben und sie Uni ist immer schnell und leicht erreichbar. Die Dozenten sind sehr kompetent.

Präsenzstudium gut

Das Präsenzstudium in Rinteln hat mir gut gefallen. Leider findet durch Corona das Präsenzstudium nun auch nur noch online statt. Diese Veranstaltungen gestalten sich etwas schwieriger. Ich persönlich finde es anstrengender den Vorlesungen vor dem Bildschirm zu folgen, zumal auch die online Vorlesungen viel mehr frontal ausgerichtet sind, wie es zuvor im persönlichen Unterricht möglich war. Der Arbeitsaufwand ist zu schaffen. Natürlich gibt es stressige Phasen wenn die Klausuren anstehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiertes modernes Studium

Mein Studium an der Diploma macht mir noch immer so viel Spaß wie am Anfang. Man fühlt sich bei den Dozenten wirklich gut aufgehoben und vor allem bei Problem sehr persönlich beraten.
Die Organisation des Studiums läuft meistens wunderbar. Man wird schnell über Vorlesungsänderungen informiert und hat immer einen Ansprechpartner vor Ort. Ich würde das Studium an der Diploma weiter empfehlen.

Meist mehr schlecht als recht

Die Planung der Vorlesungen hat meist sehr lange gebraucht und es wurde noch viel verschoben. Die Vorlesungen sind über das Semester meistens nicht berufsbegleitend freundlich eingeteilt. Viele studieren einige Semester länger, weil die Prüfungen häufig nicht übersichtlich sind und sich überschneiden.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.