Willkommen im Chaos

Durch Corona ist alles etwas im Chaos versunken.
Die Organisation lässt immer mal zu wünschen übrig, aber prinzipiell kann man sich nicht beschweren. Die Studieninhalte sind interessant und es gibt wirklich wirklich gute Dozenten! Die Mensa mit Personal und Essen ist super und schon allein ein Grund die Schule zu besuchen.

Erwartungen übertreffend

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Studium „Soziale Arbeit“ gemacht. Es hat alle meine Erwartungen daran weit übertroffen. Die Lehrinhalte sind vielfältig und man erlernt ein breites Wissen in die unterschiedlichsten Bereiche. Das Wissen lässt sich nicht nur auf das Studium anwenden, sondern auch darüber hinaus auf das eigene Leben. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und habe mich in Selbstreflexion geübt.

Super Umsetzung des Dualen Studiums!

Die DHGE Gera-Eisenach ist eine super Hochschule die das Konzept des Dualen Studiums wohl durchdacht hat. Professoren sind sehr um ihre Studenten bemüht und helfen diesen wo sie können. Sämtliche Studieninhalte werden nach Vorschriften zeitgerecht abgearbeitet.

Berufspraxis zum Erlangen von Handlungssicherheit

Das Modell des dualen Studiums gefiel mir sehr, weil ich den Bezug zur Berufspraxis sehr wichtig finde. Gerade in der Sozialen Arbeit ist dieser von hoher Bedeutung, weil fehlende Klienten Nähe dafür sorgen kann, dass die eigene Handlungssicherheit und der Umgang mit Klienten gefährdet ist. Soziale Arbeit lebt von theoretischen Grundlagen und von Sozialpolitik. All dies und weitere Zusatzmodule werden in diesem Studium vermittelt, damit es den Studierenden möglich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.