Verbindung von Theorie und Praxis

Super empfand ich die Abwechslung von Theorie und Praxis, daraus konnte ich mich als Sozialarbeiter und Mensch sehr gut weiterentwickeln. Außerdem konnte man die gelernten Inhalte sofort verknüpfen. Außerdem konnte man praktische Inhalte mit in die Theorie nehmen.
Die Lehrveranstaltungen waren abwechslungsreich gestaltet, auch wenn sie zum Teil Corona bedingt ausfielen. Die Dozenten waren engagiert.

Gute Organisation und Unterstützung

Moderne Hochschule mit guter Planung und guter Vernetzung.Bei Problemen gibt es ein Ticketsytem und die Dozenten versuchen Fehelr genau zu erklären. Der 3 monatige Wechsel ist gut getaktet und die Mensa hat prima Essen. Die Hochschule ist modern undhat gepflegte Räume.Es gibt eine gute Bahnanbindung und man bekommt eine Thoska.

Praxisintegriert

Durch das Praxisintegierze arbeiten bekomme ich direkt einen Einblick in die Arbeit eines Sozialarbeiters und kann mein im Studium angeeignetes Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das Problem ist, dass da Studium durch das duale Format zeitlich sehr eng gestaffelt ist und man kaum Zeit hat um es zu genießen.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Ich habe in der Hochschule nicht nur Dinge für meine Beruf gelernt. Ich habe mich selbst kennengelernt. Die Professoren waren super engagiert und es waren die besten 3 Jahre in meinem Leben.
Durch das Duale System konnte ich sowohl in der Praxis auch als in der Theorie sämtliche Erfahrungen sammeln die mir nachhaltig in meinem (Berufs)-Alltag helfen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.