Soziale Arbeit - unorganisiert Studieren an der DHBW

Die Leitungsebene ist nicht organisiert. Wir hatten innerhalb von drei Jahren drei unterschiedliche Studiengangsleitungen. Die AOK spielt eine sehr große Rolle. Sollten einen eigenen Studiengang bekommen. Kein Theorie Praxis Bezug in Form von Rückmeldungen aus der Praxiseinrichtung. Die Räume sind sehr schulisch. Genau wie der ganze Ablauf. Dozenten müssen zweimal täglich haargenau den selben Unterricht machen, weil nicht gewollt ist dass Vorlesungen im großen Saal statt finden.

Für Menschen mit sozialen Kompetenz weiterzuempfehlen

Die Themen des Studiums sind sehr interessant und die meistens Dozenten gestalten die Vorlesung auch spannend. Wir merken meistens, dass die Dozenten auch wirklich Spaß an ihrem Job haben, jedoch gibt es auch einige Dozenten, deren Vorlesungen etwas langweilig sind und wir uns zuhause auch einfach die Skripte durchlesen können.
Trotzdem kann ich den Studiengang nur weiter empfehlen, da die Arbeit selbst auch sehr viel Spaß macht und ich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen über das Studium

Ich finde das Studium durch den Wechsel von praktischem Lernen und theoretischen Lernen sehr hilfreich. Vor allem kann man das gelernte umsetzen und sich an den Klienten seiner Einrichtung ausprobieren. Man lernt sich schon auf das Berufsleben einzustellen und hat trotzdem während der Theoriephase und Klausurenphase genug Freizeit.

Super Studiengang

Die Dozenten sind sehr erfahren und an der Praxis orientiert. Die Vorlesungspläne sind sehr studentengerecht. Die DHBW ist sehr einladend und in der Praxisphase kann man viel von der Theorie anwenden. Sehr guter Studiengang. Die Praxisstelle in der ich bin, sind junge alkohol und drogenabhängige Frauen und Männer im alter zwischen 17 und 27. Mir macht es Spaß, diesen Leuten zu helfen.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.