Hauptsächlich positive Erfahrungen

Ich studiere seit einem Jahr an der Dualen Hochschule in Villingen Schwenningen. Für mich ist es zwar ein weiter Weg, da ich aus Rheinland-Pfalz komme, aber es lohnt sich. Die Organisation ist sehr gut, die Kurse sind klein gehalten und es ist immer jemand da, den man fragen kann. Ich bin sehr zufrieden mit der DHBW.

Soziale Arbeit

Ein tolles Studium mit wichtigen gesellschaftlichen Inhalten indem es viel um die eigene Haltung geht.
Die Online Veranstaltungen waren sehr gut.
Leider liegt die DHBW VS sehr unzugänglich und ist schlecht zu erreichen.
Was es ziemlich unattraktiv macht dort zu wohnen, für die drei monatigen Theoriephasen ist es zwar machbar aber nicht unbedingt schön.

Soziale Arbeit - macht meist glücklich

Ich habe mich mit einiger Vorerfahrung eingeschrieben und wusste daher schon, was auf mich zukommen könnte. Bisher (2. Semester) gefällt es mir sehr gut, die Module sind alle nützlich für meine Arbeit. Bonus sind zudem die Kommiliton*innen, die aufgrund der Fachrichtung alle sehr liebe Menschen sind.

Idee ist gut - Umsetzung unzufrieden

2.8

Das duale System ist an sich eine sehr gute Sache, nur sind die Inhalte und die Dozenten nicht immer gut darauf angepasst und teilweise sehr unflexibel für direkte Probleme aus der Praxis.
Organisation, Strukturen und Zusammenarbeit mit Praxis- und Kooperationspartnern teilweise mehr als katastrophal.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.