Freude am arbeiten

Durch den drei Monatsrhythmus freut man sich sowohl auf die Arbeit, als auch auf die entspannte Theoriephase.
Die Zeit vergeht schnell.
Mit zunehmender semesterhöhe fühlt man sich in seiner Arbeit in seinem Tätigkeitsfeld gestärkt

Je nach Standort des Campuses bietet die DH relativ viel Angebote.

Nicht so langweilig wie ein normales Studium

Durch das duale System habe ich immer die Abwechslung zwischen Arbeit und Uni. Ich sammle auf der Arbeit wichtige Erfahrungen die ich dann im Studium einbauen kann. Die duale Hochschule bietet zudem auch die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalt was für mich immer ein Kriterium war für meine Zukünftige Universität.

Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Das duale Studium vereint das Wissen aus der Praxis gut mit den Lerninhalten im Studium. Die Organisation der DHBW läuft gut. Die wahlmodule in den einzelnen Semester ermöglichen einen tieferen Einblick in den eigenen Interessenbereichen. Die DHBW hat viele Dozenten, die aus der Praxis stammen und somit einen Grad aus Theorie und Praxis ermöglichen.

Noch nicht mal ein Wasserspender

Das Studium ist echt toll mit interessanten Modulen aber die Versorgung rund um den Sozial-Campus ist sehr schlecht. Nicht mal ein Wasserspender steht uns zur Verfügung geschweige denn etwas Essen. Lediglich 2 überteuerte Automaten stehen mit ungesunden Snacks zur verfügung.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.