Fairer Umgang mit Menschen

Wir Studenten, werden sehr freundlich behandelt und auf unsere Fragen werden steht’s beste Antworten gesucht.
Jeder Dozent achtet darauf, das jeder während der Vorlesungen mit dem Stoff mitkommt.
Auch die Studenten (egal welcher Studiengang) werden jeweils mit gleichem Respekt behandelt.

Praxisnahes Studium mit tollen Berufschancen

Durch den 3-monatigen Wechsel von Theorie und Praxis kommt es zu einer guten Integration von praktischem und theoretischen Wissen. Richtig gut empfinde ich die Reflexion von Praxiserfahrungen während der Module. Die letzten beiden Theoriesemester finden hauptsächlich im Studienschwerpunkt statt, in dem wirklich interessante und für das Praxisfeld relevante Inhalte vermittelt werden.
Auch wenn die Qualität des Studiums auch vor allem von deinem Praxispartner abhängig ist, kann ich die DHBW in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chancen im Beruf Soziale Arbeit

In der Praxis und Theorie Transfer ist wirklich sehr gut da man die Theorie besser versteht und man gleich schon für den Übergang in das berufsleben Erfahrung im Bereich hat. Der Studiengang soziale Arbeit bietet viele Möglichkeiten nach dem Studium in Verschiedene bereiche einzusteigen da durch den Allgemeinen Abschluss Bachelor of Arts man sich immer noch weiter bilden kann und sich a in Seiner Berufswahl immer wieder anders orientieren kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ganz neue Art zu lernen

Ich habe durch das duale Studium schon so viel gelernt und finde den Wechsel zwischen Theorie und Praxis super um das gelernte auch gleich umzusetzen. In der Theorie erfährt man zu vielen Themen viele Infos die aber auch wirklich relevant sind für die soziale Arbeit.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.