Zukunftsorientierte Studiengang

Man hat später die Möglichkeit in allen Arbeitsfeldern wo soziale Arbeit wichtig ist zu arbeiten. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und bereitet optimal auf das spätere Berufsleben vor. Jeder der Spaß an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen hat, sollte an einer DHBW studieren.

Soziale arbeit

Mein Studium verläuft Bis jetzt sehr gut, die Module sind abwechslungsreich gestaltet und die Veranstaltungen die ich belegt habe, machen mir sehr viel Spaß! Ich habe noch keine Prüfung geschrieben, da ich erst im 1. Semester bin. Die Organisation der Stundenpläne könnten etwas besser sein, ansonsten ist alles sehr zufriedenstellend.

Super klasse

Jederzeit wieder! Ich bin einfach nur total zufrieden :-)
Durch die kleinen Vorlesungsgruppen erhält man viele Lerninhalte und die Dozenten kennen den Namen von einem, das ist wirklich sehr positiv!
Der Praxisbezug durch den dreimonatigen Wechsel gefällt mir sehr.

Eine sehr zufriedene Studentin erzählt...

Das duale Studium ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis werden Lernhalte besser, schneller und leichter rüber gebracht und verinnerlicht. Ich bereue keinen Tag und würde jederzeit das Gleiche, trotz viel Stress, noch einmal machen.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.