Praxis und Theorie - super Verknüpfung!

Während meines Studiums habe ich einen ständigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis, mit zusätzlichen Praxistransferaufgaben um diese beiden verschiedenen Teile miteinander zu verknüpfen.
Wir erlernen theoretische Inhalte, die wir mit den praktischen Erfahrungen im Zusammenhang bringen müssen um somit eine bestmögliche Ausbildung zu erreichen. Auch wenn du Zeit zum lernen meist sehr begrenzt ist, wird man von den größtenteils sehr kompetenten Dozenten gut unterstützt.

Schöne Hochschule, ruhige Stadt

Die Hochschule liegt sehr zentral in schwenningen. Die Stadt ist eher was für Leute die es ländlich mögen.
An der DH gibt es viele Sportangebote und die StuV ist sehr engagiert. Ob es jetzt Parties betrifft oder auch die Probleme einzelner Kommilitonen.
Bei den Vorlesungen hat man mal bessere und mal schlechtere Dozenten, also wie überall. Durch die Größe von 30 Kommilitonen pro Kurs ist es aber sehr angenehm.

Duales Studium

Durch ein duales Studium erhält man unendlich viele Praxiserfahrungen , die einem bessere Chancen auf einen Job und eine Übernahme ermöglichen .
Die DHBW ist in dieser Hinsicht sehr weiterzuempfehlen ! Am Studienort selbst ist eine sehr schöne Atmosphäre , ohne das Gefühl zu haben einer unter tausend Studenten zu sein . Man fühlt sich sehr wohl und geschätzt !

Angenehme Lernatmosphäre

Dranbleiben ist das A und O. Wer Vorlesungen ausfallen lässt, schafft es nicht.
Es ist eher eine Schulklassengröße bei den Vorlesungen. Das ist sehr angenehm und man kann so gut lernen.
Der Wechsel von Praxisphasen und Studienphasen ist genau darauf ausgelegt, dass man das Gelernte gleich umsetzten kann.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.