Reise zu mir selbst

Das Studium hat mir nicht nur in meinem beruflichen Leben, sondern auch in meinem privaten, persönlichen Leben sehr viel gelehrt. Ich habe viel über mich selbst lernen können. Das schöne an diesem Studiengang ist, dass man den Menschen als Ganzes kennenlernt. Mit seiner Vergangenheit und all seinen Einflüssen. Das regt vor allem auch im Alltäglichen das Hinterfragen in jeglichen Situationen an.

Inhalt gut - Organisation okay

An sich ist die DHBW eine gute Hochschule die auch wirklich empfehlenswert ist. Das duale Studium ist trotz allem sehr anspruchsvoll und sicherlich nicht für jeden geeignet.
Die Verbindung zwischen Studium und Arbeiten ist natürlich auch vom Arbeitsplatz abhängig zu machen, ich persönlich kann mich nicht beschweren habe aber auch schlechte Erfahrungen der Kommilitonen mitgekriegt.
Online Unterricht wurde schnell und effizient eingeführt.

Super Hochschule mit Theorie und Praxis

Gute Organisation des Studiums in die beiden Teile Theorie und Praxis. Die Proffessor*innen sind alle nett und immer hilfsbereit. Zudem gibt es Unterstützung für Studium und diverse Lebenslagen. Die Hochschule ist gut ausgestattet mit PC/ Laptop und Beamer. Der Campus ist super mit der S-zu erreichen.

Erfüllt meine Erwartungen

- gutes, interessantes Studium
- kleine Kurse
- viel Praxisbezug
- abwechslungsreiche Methoden zum Lehren
- die Möglichkeit von Wahlfächern macht es sehr gut, weil man anhand den Interessen Fächer wählen kann
- der Standort ist jedoch klein: gibt dort keine Mensa und nur eine Cafeteria

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.