Lehrreiche Fakultät

Man lernt viele wichtige Inhalte fürs spätere Berufsleben
Aber durch den abgelegenen campus sollte man sich bewusst sein, dass man dort nur zum lernen ist.
Jedoch ist der zentralcampus nur 10 min mit der Bahn entfernt, wo man dann das "Studentenleben" erleben kann.

Mehr als nur Lernen!

Ich denke, das ein Studium, abgesehen vom Stoff, einen auf deutlich mehr vorbereitet! Man merkt sehr schnell, dass man sich echt durchkämpfen muss, das dir nichts hinterher getragen wird und du minimum 10 mal fragen und nerven musst, wenn du was willst!! Das man sich aber auch auf Kommilitonen verlassen kann und man sich unglaublich untereinander hilft! Du lernst Menschen ganz anders kennen und dich selbst ebenfalls! Es gibt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch-polnischer Studiengang

Zu dem Studium gehört es, 2 Semester in Polen zu verbringen (ein Praktikumssemester und ein Studiensemester).
Zur Vorbereitung gibt es einen Polnisch-Grundkurs.
In der Praktikumsstelle würde ich sehr freundlich empfangen, auch wenn sprachliche Barrieren die Kommunikation anfangs sehr schwer machten.
In der polnischen Uni waren die Reaktionen unterschiedlich. Da in unserer Gruppe kein Muttersprachler war, fiel es uns zu Beginn sehr schwer in den Veranstaltungen folgen zu können.
Ich möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit in Cottbus

Das Studium ist lehrreich und sinnvoll aufgebaut. Es gibt viele sehr gute Dozenten, die ganze Atmosphäre ist sehr persönlich, da es nur ein kleiner, separater Campus ist. Das Mensaessen ist wirklich gut, meist findet man was und die Preise sind unschlagbar. Alles in allem eine tolle Uni für mich und meine Bedürfnisse. Wer es lieber anonymer und größer mag wird vielleicht nicht ganz so glücklich.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.