Arbeitsbezogene Inhalte

Leider ist der Studiengang stark auf Jugendhilfe ausgelegt. Die anderen Bereiche der Sozialen Arbeit fallen somit schnell hinten über.
Die Dozenten waren auch thematisch sehr Jugendhilfe belastet.
Ein breiteres Wissensfeld wäre Wünschenswert, damit auch andere Bereiche eine Chance haben.

vielfältiger Türöffner

Durch das Studium konnte ich unterschiedliche Erfahrungen, Menschen kennenlernen. Man kann in einer Vielfalt von Welten eintauchen und sich verwirklichen. Das größte Thema diese Arbeit ist ‚Nähe Und distanz‘. Das Studium kann der Beginn von vielen Fortbildungen, Selbstverwirklichungen sein.

Guter Gedanke, schlecht umgesetzt

Die Idee von einem dualen Studium ist super, allerdings hapert es an der Umsetzung. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten fachlich kompetent, obwohl die meisten didaktisch nicht gut aufgestellt sind. Da die Jahrgänge nach Kursen aufgeteilt ist, erinnert das Studium eher an Schule. Die BA bietet leider nur das Minimum an Ausstattung. Die Räumlichkeiten und die Bibliothek ist ein Witz. Dafür darf man die Bibliothek der Leuphana nutzen, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtiges Studium, falsche Uni

Ich habe mit meinem Studiengang selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders da ich dual studiere und mein Studienfach sehr mag. Allerdings finde ich die Organisation der Berufsakademie ziemlich mangelhaft und Änderungen werden viel zu kurzfristig mitgeteilt. Fehler müssen die Studenten ausbügeln und die Verwaltung kümmert sich in der Regel nur um die Anliegen der Dozenten, anstatt um die der Studenten. Die Lehrinhalte sind zwar fundiert und in der Ausrichtung gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.