Spannender Studiengang

Der duale Studiengang ist wirklich zu empfehlen, die Praxis verstärkt häufig die Theorie. Leider ist der Studiengang sehr Kinder-und Jugendhilfe lastig. Die Organisation hatte zum Teil noch Luft nach oben, was aber vor allem durch die Corona Situation nicht erleichtert wurde.
Ein toller Studiengang!

Interessantes Studium mit fantastischer Bibliothek

Schöne Inhalte, welche man leider nicht frei wählen kann. Hätte mir gewünscht, das einige Module optional sind, für Personen die beispielsweise mit Erwachsenen und nicht mit Jugendhilfe arbeiten wollen. Dennoch interessant gestaltet.
Wichtig Inhalte wie Selbstreflexion und Rollenverständnis werden auch vermittelt.

Sehr umfassend

Der Studiengang bietet alles, was er muss. Und obwohl das Studium dual ist und viele Module dadurch nicht so viel Zeit haben, wie sie es in einem Vollzeitstudium hätten, werden sie umfangreich gelehrt.
Die Dozent:innen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und durch die geringere Kursgröße können viele offene Diskussionen entstehen.

Duales Studium ist weiterzuempfehlen

Das Duale Studium kann ich jedem ans Herz legen. Es ist viel Disziplin angesagt. Die Inhalte bestehen überwiegend aus Bereichen der Kinder und Jugendhilfe, womit ich für meinen Arbeitgeber etwas weniger mitnehmen konnte. Ein sehr interessanter Studiengang, würde ein duales Studium der sozialen Arbeit immer weiter empfehlen!

2.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.