Hoher Praxisanteil

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Im Master hat man auf jeden Fall mehr die Möglichkeit als im Bachelor, auch Kurse in Richtung HR zu wählen und hat auch recht gute Chancen, die Kurse zu bekommen. Es gibt einige spannende Blockseminare mit Personen aus der Praxis. Und ein ganzes Semester, das für ein Pflichtpraktikum genutzt wird. Dadurch hat man einen sehr hohen Praxisanteil ohne „Zeit zu verlieren“ weil man z.B. kein extra Urlaubssemester für ein Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Der Studiengang Sozial-und Organisationpädagogik lehrt ein breites und umfangreiches Gerüst über die Sozialpädagogik durch interessante Lehrveranstaltungen und sehr netten Dozenten. Das Praxissemester bietet zudem eine sehr gute Gelegenheit, um in die Praxis der Sozialpädagogik reinzuschnuppern.

Studium mit Praxisanteil

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

das Studium hat einen guten Praxisanteil. Man hat ein Praxissemester und ein Praktikum, also nicht nur Theorie
Lehrveranstaltungen könnten mMn etwas abwechslungsreicher sein von der Themenauswahl, da sich diese häufig innerhalb eines Themengebietes bewegen

Wirklich eine Erweiterung zum Bachelor!

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Vor allem in meinen ersten zwei Semestern des Master SOP konnte ich enorm viel Neues Wissen ansammeln und Inhalte aus dem Bachelor vertiefen. Mit zwei Ausnahmen habe ich mich auf jede Veranstaltung gefreut. Speziell Themen aus der Soziologie, die davor für mich im Bachelor sehr trocken und zu massig verpackt waren, stellten sich im Master als gut zusammengefasst und nach eigenen Interessenschwerpunkt wählbar heraus. Ich hatte vor allem viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.