Praxisnah, viele Übungen, eigene Schwerpunkte

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Studierenden werden von Anfang an persönlich betreut. Ein hohes Maß an praktischen Fällen und Gruppenarbeit bereitet die Studierenden sehr gut auf das zukünftige Berufsleben vor. Die meisten Dozenten brennen für Ihre Themen und bereiten die Lehrveranstaltungen spannend und interaktiv vor.

Vielfalt im Studium

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Ein vielfältiges Studium mit dem man später in sehr unterschiedlichen Orgas arbeiten kann. Es ist jederzeit möglich Schwerpunkte zu setzten oder auch ganz unterschiedliche Seminare zu besuchen. Die Dozenten sind meistens sehr engagiert und richten sich nach den Interessen der Studenten.

Wohlfühlen mit SOP

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Ich studiere SOP im Master und habe zuvor auch den Bachelor SOP in Hildesheim studiert. Obwohl ich nie in diese Stadt wollte, hab ich mich an der Uni sofort wohlgefühlt. Gemütlich, grün und familiär. Das trifft im Besonderen auf unser Institut zu. Die Dozierenden kennen einen und sind zum Teil auch gerne bei Sommerfesten und Weihnachtsfeiern dabei. Bei den Lehrveranstaltungen hat man viele Wahlmöglichkeiten und kann frei und individuell studieren.

Super Dozenten, interessante Veranstaltungen

Sozial- und Organisationspädagogik (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interaktiv gestaltet und vom Anspruch her ausgeglichen.
Die Lehrpläne werden teilweise nicht vollständig eingehalten, sodass manche Themen hinten runter fallen.
Die Dozenten sind sehr locker, man fasst schnell Vertrauen und ist jederzeit mit Fragen wilkommen.
Beliebte Vorlesungen oder Seminare sind teilweise sehr voll, sodass man nicht immer alle gewünschten Veranstaltungen belegen kann.
Manche Module sind sind nicht für jeden Schwerpunkt nützlich, sodass Veranstaltungen belegt werden müssen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.