Viele Freiheiten

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Bin im ersten Semester, aber habe schon jetzt viel Freiraum und verschiedene interessante Studieninhalte zum frei wählen. Das Gebäude ist Teil etwas altbacken, aber an vielen Ecken wird renoviert und es wird ab 2023 eine neue Mensa eröffnet.
Ich würde den Studiengang und den Standort weiter empfehlen.

Mein Studium

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich studiere hier gerne und fühle mich wohl. Die Dozenten sind alle super nett und die Studieninhalte kann man auch sehr gut mit den eigenen Interessen verbinden. Ich kann das Studium an der Uni Hildesheim definitiv empfehlen. Die Seminare finden meist in kleinen Gruppen statt, sodass man auch viele praktische Skills mitbekommt.

Interessante Lehrinhalte

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozent:innen sind sehr freundlich und gestalten die Vorlesungen anschaulich. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre in den Vorlesungen. Am Anfang wurde Schritt für Schritt erklärt wie das Studium an der Uni Hildesheim funktioniert und man wurde nicht einfach ins „kalte Wasser geschmissen“.

Vielfältig und facettenreich

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Abgesehen vom schwach koordinierten Anfang des Semesters, sind die Vielfältigkeit des Studiums, sowie die späteren Möglichkeiten und die damit einher gehendende Flexibilität fantastisch.
Über das Studium generale oder spätere Module lassen sich Praxis und Theorie gut ausgleichen um alle gelernten Inhalte zu verinnerlichen und zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.