Einführung beim Studienbeginn

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Am Anfang wird dir durch ein Team von Tutor_innen viel geholfen,durch die Einführungswoche lernt du schnell Leute kennen und lernst das Unileben kennen. Sehr hilfreich war für mich auch die gemeinsame Erstellung des Studenplans. Die Tutor_innen begleiten dich durch das ganze erste Semester und stehen immer für Fragen zur Verfügung.

Von der Pädagogik in die Wirtschaft

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Wenn man Pädagogik studiert denken die meisten man muss in sozialen Einrichtungen arbeiten. Durch mein Studium habe Ich gelernt, dass auch wirtschaftlich orientierte Unternehmen von einer pädagogischen Grundkenntnissen profitieren können. Zwischenmenschliche Beziehungen von Erwachsenen sind ebenso komplex wie relevant für die Effizienz ihrer Arbeit.

Viel Freiheit, aber manchmal etwas unorganisiert

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr verschieden, von genial bis Schlaftablette, aber die meisten Veranstaltungen sind interessant. Es gibt viele Möglichkeiten selbst zu wählen, was man machen möchte (Wahlpflichtfach und Studium Generale).
Manchmal wünschte ich mir noch mehr Zeit, um mehr Kurse wahrnehmen zu können.
Das System ist manchmal etwas chaotisch (grade in der Umstellung) und man muss sich oft durchfragen, um klare Antworten zu bekommen.
Alles in allem bin ich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Entscheidung noch einmal zu studieren

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet einen breiten Einblick in das Fachgebiet und bietet aber auch viele Möglichkeiten sich mit seiner Interessensrichtung zu beschäftigen. Jedoch ist die neue Studienordnung recht unübersichtlich und nicht klar definiert, was am Anfang zu vielen Unsicherheiten führt. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr hoch. Man hat eine große Auswahl an Seminaren, jedoch mangelt es an Plätzen darin. Die Uni ist gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.