Vielfältig

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Dadurch dass wir nicht nur Pädagogik haben sondern auch viele weiter Einblicke erlangen in die Psychologie oder auch ins Rechtswesen macht es Studiengang so interessant und vielfältig, außerdem kann man so viel dazu lernen wenn es ums Thema Sensibilität geht.

Facettenreiches Pädagogik-Studium

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Im Studiengang der Sozial- und Organisationspädagogik kann man an einer Vielfalt an Themengebieten auswählen. Nach den Einführungsverandtaltungen in z.B. Psychologie, Soziologie, Recht und Erziehungswissenschaften gibt es die Möglichkeit spannende, vertiefende Seminare zu wählen. Die SOP-internen Module bieten die Möglichkeit je nach Interesse sich auf unterschiedliche Adressat*innengruppen, Kontexte und Themen zu fokussieren. Nach meinem persönlichen Interesse war es mir also möglich mich auf Jugendliche und junge Erwachsene zu konzentrieren und Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fairness!

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Pädagogik Aspekt wurde gut behandelt, allerdings gab es viel Theorie und nur wenig Praxis. Ein 8 wöchiges Praktikum ist das einzige was man dort in Richtung Praxis macht. Die Organisations Pädagogik ist darauf angelegt das man sich viel selbst aneignet.

Das Eintauchen in verschiedene Gebiete

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Wir durften in viele Soziale Bereiche eintauchen. Diese wurden uns schmackhaft gemacht. Viele aus höheren Semestern stellten und ihre erfahren mit und auch ehemalige Studierende teilten uns mit womit es mit ihrem Leben nach dem Studium hin ging. Sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.