SOP Studium für vielfältige Bereiche

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Im SOP Studiengang sind sowohl super nette Kommiliton*Innen als auch Dozenten. Die Lerninhalte sind gute gegliedert und im Learnweb organisiert hochgeladen. Die Prüfungsphasen sind sehr voll mit Abgaben und Prüfungen gepackt, jedoch machbar. Bei einigen Dozenten sollte man jedoch darauf aufpassen, dass man im Falle einer Absprache oder erbrachter Zusatzleistung, diese schriftlich festhalten lässt so dass in einem späteren Zeitpunkt keine Unstimmigkeiten auftreten.

Weiterzuempfehlen

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Im Studium werden (besonders anfangs) weniger praxisorientierte Inhalte vermittelt als an Hochschulen. Dafür ist der Einblick in die Sozialforschung gegeben und die Möglichkeit sich durch selbstgewählte Seminare/ Vorlesungen auf Organisationspädagogik zu spezialisieren.
Insgesamt gute Seminare, wenn man reinkommt :)

Meine Erfahrungen in SOP

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang SOP gefällt mir sehr sehr gut. An der Uni fühle ich mich sehr gut aufgehoben und auch im Studiengang selbst gibt es viele Möglichkeiten sich beim Institut Unterstützung zu suchen.
Inhaltlich gefällt es mir auch sehr gut, mit theoretischem Wissen wird die Grundlage geschaffen. Dazu gibt es viele spannende Seminare, auch zu sehr aktuellen Themen. Ich bin sehr zufrieden! :)

Empfehlenswerte Universität und Studiengänge

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist die Universität Hildesheim gut, die Technik ist relativ weit fortgeschritten die Kommiliton*Innen sind sehr nett. Die Dozent*Innen sind auch sehr hilfreich, bei Fragen und immer ansprechbar. Die Bibliothek allerdings, finde ich hat zu kurz auf bis (21:00 Uhr). Da wäre das einzige Kriterium. Gerne würde ich bis 23:00 Uhr arbeiten können in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.