Hilfsbereit und studierendennah

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Die Dozenten kümmern sich sehr persönlich um die Studierenden. Die Veranstaltungen sind leider meist überfüllt, was die studienqualität beeinträchtigt. Außerdem ist aufgrund des Dozentenmangels das Angebot nicht sehr weit gefächert. Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Du willst aus deinem Gedankengefängnis ausbrechen?

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Das Studium macht mir wahnsinnig viel Spaß. Besonders darin ist, dass mensch lernt alles zu relativieren, was mensch als feste Normen und Werte erlernt hat. Durch ständiges Reflektieren und Positionieren lernt man zu verstehen und zu beschreiben ohne zu bewerten. Wenn du Lust hast etwas über andere Kulturen und dadurch auch über deine Kultur zu erfahren, würde ich dir das Studium in SKA wärmstens empfehlen. Falls du auf der Suche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anthropologie als Werkzeug zur Welt

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Wer an dem Menschen an sich interessiert ist, wer andere Denkweisen und Organisationsform kennenlernen will, wer aus seiner westlich-eurozentrischen Welt ausbrechen will und die Welt verstehen will, der findet mit Sozial- und Kulturanthropologie ein nützliches Instrument. Ich finde es spannend täglich an meine kognitiven Grenzen gebracht zu werden.
An der FU ist die Qualität des Studiengangs meiner Meinung nach sehr gut. Nach einem Einführungssemester wird im zweiten Semester eine kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Offenheit

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Der Start wurde einem sehr einfach gemacht. Ich war beeindruckt von der guten Organisation und der Zusammenarbeit zwischen den Lehrenden. Die Leute in der Uni und gerade im Studiengang sind total offen. Auch die Dozenten sind hilfsbereit und verhalten sich menschlich.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.