Der beste Studiengang- mit Abstand

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Sozial- und Kulturanthropologie ist mehr als nur ein Studienfach in dem du langweilige Texte liest und dich fragst, was du damit jemals machen sollst. Es ist eine neue und kritische Sichtweise auf die Welt und in meinen Augen perfekt, wenn du etwas Soziales später in deinem Leben machen möchtest. Die Dozent*innen sind alle super herzlich und haben immer ein offenes Ohr.

Super spannend

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Anthropologie ist eine Disziplin, die in Deutschland relativ unbekannt ist, auch ich hatte nur davon gehört, als ich mich dafür entschied. Sie ist eine spannende Schnittstelle von Politik, Geschichte und Sozialwissenschaften, die mir an der FU viele spannende Inhalte vermittelt hat. Es gibt viele aktuelle Projekte und man hat immer einen Bezug zu der aktuellen Situation, die sich auch in den angebotenen Kursen niederschlägt (bspw. dieses Semester zu Corona). Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplizierter als man denkt

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Auch hier gilt das man Literatur mögen sollte und gerne und viel liest. Es ist auch meistens Literatur die nicht allzu leicht durchschaubar ist und etwas Energie und Zeit benötigt, um sie am Ende zu verstehen. Dennoch unglaublich interessante Themen die weitgefächert sind!

Interessanter Studiengang zum Querdenken

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Dinge aus anthropologischen Sicht betrachten, ein perfekter Mix aus Geschichte und Politik, Sozial- und Kulturanthropologie schaut sich Kulturen und Nationen ganz genau an. Es macht viel Spaß und man lernt die Dinge nicht zu bewerten. Da die Themenauswahl zum Teil eingeschränkt ist und es dem Studiengang manchmal an guter Organisation hapert gibt es ab und an einen Punkt Abzug.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.