Sensibilisierend

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Super schönes Studium, da es einen für alles in der Gesellschaft sensibilisiert. Dabei ist allerings zu sagen, dass die Texte oftmals von weißen Europäer*innen und Amerikaner*innen geschrieben sind. Dies wird bereits mit den Dozierenden betrachtet und reflektiert. Ein großer Teil des Studiums ist es auch, die eigene Geschichte zu kennen und zu reflektieren.

Aus allen Bereichen etwas mitnehmen!

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

An der FU habe ich Anthropologie bis lang sehr genossen, die Dozierenden sind extrem gut - vor Allem in den Seminaren. Es wird viel angeboten und wenn man engagiert ist kann man auch viel praktisches lernen. Durch die unterschiedlichen Themenfelder lernt man unendlich viele Dinge dazu und öffnet sich Themen an die man vielleicht bis lang nicht gedacht hat. So zum Beispiel für mich die Wirtschaftsanthropologie, der Kurs hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium - schlechte Organisation

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Die Studieninhalte und die Dozierenden sind wahnsinnig vielversprechend und anregend. Allerdings gibt es nicht ausreichend Lehrveranstaltungen geschweige denn Plätze in Seminaren. Ständig werden Kurse kurzfristig gestrichen, wodurch andere noch voller werden und eine angenehme Lernatmosphäre nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Dozierenden sind überarbeitet, was darin resultiert, dass ich mich als Studierende oft allein gelassen fühle. Nichtsdestotrotz bin ich froh meinen Studiengang gewählt zu haben, wenn auch die FU nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augenöffner!

Sozial- und Kulturanthropologie (B.A.)

Die Inhalte des Studium öffnen wahrhaftig deinem Blick nach außen. Nicht nur den Blick auf dein alltägliches Umfeld, sonder ebenso auf die Welt. Dinge, Sachverhalten und Gewohnheiten auf sozialer, politischer und wirtschaftlicher Ebene die wir als „normal“ oder „gegeben“ hinnehmen, werden hier andauernd hinterfragt und teilweise neu gedacht.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.