Durschnittlich gut

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte sind z.T. wirklich interessant, leider sind der Großteil der Dozenten überhaupt nicht an Interaktion interessiert und erzählen einem wie wenig man doch mit Geisteswissenschaften verdient, sehr motivierend - zum Glück wurde ich bei meinen Praxiserfahrungen eines besseren gelehrt!

Kein gewöhnlicher Studiengang

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Diesen Studiengang gibt es zum einen noch nicht lange und nur an unserer uni. Was das über die jobchancen später, aussagt sei euch überlassen. Manchmal weiß ich gar nicht was ich studiere weil es so ein weites Spektrum an Fächern abdeckt.
Naja ist eben alles und nix und vor allem n Witz.

Anfangs trocken, wird jedoch mit jedem Semester besser

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Allgemein gesagt ist es ein sehr lehrreicher Studiengang. Allerdings ist das Grundstudium sehr trocken und theoretisch. Ab dem 4. Semester, nachdem man sich für eine Fachrichtung entschieden hat und sich spezialisiert, wird es richtig spannend und nah am aktuellen Tagesgeschehen. Was man nicht unterschätzen darf und von Anfang an ernst nehmen sollte, ist Statistik.

Schlecht ausgestattete Dorfuniversität

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Die Universität in Landau ist was Organisation und vorallem auch die Universitätsbibliothek angeht eine volle Katastrophe. Die Bibliothek ist schlecht sortiert und von der Auswahl sehr beschränkt. Campusleben existiert im Prinzip nicht und die Organisatin ist einfach nur chaotisch.
Die Dozentin sind meistens super nett und verständnisvoll, geht es aber um wichtige Dinge, wie z.B. die Bachelorthesis, wird es schon schwer eine vernünftige Betreuung zu bekommen. Auch wird eine Thesis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller