Anders als erwartet

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang hört sich zuerst nach sozialpädagogischen Inhalten an. Jedoch stellt sich dann bald heraus, dass sozialwissenschaftlich nicht sozialpädagogisch ist. Ein sehr bedeutender Anteil ist die Statistik. Hier lernt man, wie Umfragen erstellt, ausgewertet und interpretiert werden. Vorteilhaft ist, dass mit diesem Studiengang ein sehr breit gefächerter Einblick in verschiedene Bereiche eines Landes gegeben wird: Wirtschaft, Politik, Medien und Soziologie/Gesellschaft. Dies ermöglicht ein großes Spektrum an beruflichen Möglichkeiten.

Sehr nicer Studiengang

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ein bisschen Soziologie, ein bisschen Psychologie, dazu noch Politikwissenschaften BWL, VWL alles dabei.
Sehr interessant alles und bietet einem ein großes Spektrum für mögliche Jobideen. :)
Das einzig ätzende ist Statistik aber da kann man sich auch durchquälen. :)

Informativ

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

In diesem Studiengang erhält man viele Einblicke, die auch im Alltag sehr hilfreich sind. Man lernt für das Leben. Hauptbestandteil des Studiengangs ist die Soziologie, die Politikwissenschaft, Mikroökonomie sowie Kommunikationswissenschaft. Somit ist dieser Studiengang breit gefächert und bietet viele Berufsmöglichkeiten.

Von allem etwas

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

In meinem Studiengang werde ich auf vielerlei zukünftige Berufe vorbereitet. Gerade weil ich nicht „nur“ die Option Lehrer, Anwalt oder Arzt haben möchte, da mein Interessenfeld groß ist, vereint sich vieles von dem, womit ich mich gerne beschäftige und was ich einmal beruflich erreichen müsste hier perfekt. Soziologie, Politik, BWL, VWL, Kommunikationswissenschaften, Forschungsmethoden/-theorie und mit allem zusammenhängend auch Philosophie und Psychologie... all das bietet dieser Studiengang.
Für unentschlossene, die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller