"Voll sozial" - trifft nicht auf alles zu

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Denn im Bachelor SOKO lernt man sehr viel über quantitative und qualitative Forschungsmethoden. Das hat nichts mit sozialer Arbeit o.ä. zu tun,wie viele am Anfang vielleicht meinen.
Mir gefällt die Vielseitigkeit im Studium. Es besteht aus Wirtschaft, Politik, Sozialwissenschaften und Kommunikation. Man kann später im Berufsleben vielseitig eingesetzt werden.
Liebe Grüße
A

Sehr interessanter Studiengang

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Interessante und sehr umfangreiche Inhalte. Es könnte meiner Meinung nach mehr „Handwerkszeug“ für die Kommunikation mitgegeben werden, aber vielleicht kommt das auch noch, da ich erst im 2. Semester bin. Ansonsten gefällt es mir sehr gut und ich konnte schon echt viel mitnehmen.

Kann man nur empfehlen!

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Kleine Uni, bei der sich die DozentenInnen richtig ins Zeug legen. Es herrscht ein sehr familiäres Umfeld. Sowohl bei der Studierendenschaft als auch bei den DozentInnen. Als großes Aussiebungsverfahren gilt die Statistik-Klausur, welche mit Durchfallquoten von bis zu 70-80% glänzen kann. Ist aber dennoch machbar!

Methodenlehre > Kommunikationswissenschaften

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Dieser Studiengang beinhaltet weitaus mehr Wirtschaft und Statistik als vorher angegeben. Der korrekte Titel wäre vermutlich "Sozialwissenschaftliche Methoden und Politik- bzw. Wirtschaftswissenschaften".
Es gibt einige gute Dozenten, die leider viel zu wenig Raum bekommen, um ihr Wissen weiterzugeben.
Dafür ist die Methodenlehre ein sehr großer Schwerpunkt, in den Statistikklausuren ist die Durchfallquote oft bei 50%.
Die Dozenten der Kommunikations- und Politikwissenschaften sind sehr kompetent und begeistern für ihre Lerninhalte, dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller