Wenig Veranstaltung mit viel Inhalt

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 6. Semester Bachelor "SOKO". Seit dem 5. Semester ist die Anzahl der Veranstaltungen sehr überschaubar. Die Anforderungen sind absolut zu erfüllen, auch wenn man neben dem Studium noch einen Job hat. Mir ist aufgefallen, dass das Können von jüngeren Dozenten noch verbesserungsfähig ist. Teilweise waren sie sozial unfähig auf uns einzugehen.
Der Inhalt des Studiums überzeugt mich weiterhin. Aber auch Praktikas sind sehr wichtig, damit man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich & vielfältig

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Man bekommt viele Einblicke in verschiedene Teilbereiche. Jedoch ist es schade, dass nichts davon wirklich vertieft wird. So ist es oft so, dass man den Stoff nach der Prüfung auch schnell wieder vergisst und zukünftig nicht sehr viel damit anfangen kann.
Gut ist, dass man sehr selbstständig arbeiten kann und viele Präsentationen machen darf. Im Laufe des Studiums habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlaufsplan lesen hilft

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Vorweg: das ist kein Marketing/KommunikationswissenschaftenStudiengang --> sucht euch lieber einen anderen, wenn ihr beruflich in diese Richtung möchtet

Studieninhalte in absteigender Reihenfolge nach ECTS: Soziologie, Politikwissenschaft, VWL und Kommunikationswissenschaften

+ kleine Studiengangsgröße

Kleinstadtprovinz versus Großstadtabenteuer

- Bibliothek: schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Folgender Studiengangwechsel

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe es mir etwas anders vorgestellt, daher der Wechsel. Für Politik Interessierte ist er perfekt jedoch liegt meins eher im Bereich Marketing und Kommunikation, was eher weniger abgearbeitet wird. Die Studieninhalte sind in diesem Fall breit gefächert nur eben, was mich betrifft, großteils in der falschen Richtung.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller