Interessantes Studium

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Im Fachbereich des Gesnundheits und Sozialmanagments lernt man vieles in den etlichen Bereichen des Fachs. Von sozialen Fächern bis in die BWL hinein ist alles vorhanden. Der Campus ist leider sehr klein, was alles sehr eingeengt wirken lässt gerade in den Vorlesungssälen.

Mehr Gesundheit als soziales

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Das Studium bezieht sich mehr auf die Gesundheitlichen Aspekte (also eher Krankenhäuser) als auf die sozialen und gesundheitlichen gleichermaßen. Finde jedoch die Praxisnähe gut. Könnte jedoch bessere Möglichkeiten geben um sich während des Studiums mit gesundheitlichen und sozialen Einrichtungen zu vernetzen.

Volltreffer beim Auswahl des Studiengangs

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

GuS ist meiner Meinung nach ein Studiengang der Zukunft, da das Gesundheits- und Sozialwesen mit der Zeit immer mehr betriebswirtschaftliche Lösungen benötigt. Die Lehrveranstaltungen werden fast immer praxisbezogen gehalten. Dies ermöglicht später mit mehr Verständnis von Sachverhalten in den Beruf zu starten.
Der Studiengang bietet sowohl betriebswirtschaftliche Module (VWL, Steuern, Controlling) als auch die fachbezogene Module (Sozialwirtschaft, Krankenhausmanagement, Digitalisierung). All das gibt einen weiten Überblick über die möglichen Tätigkeitsbereiche.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungsleistungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Wir haben sehr viele Klausuren. Daher fände ich es gut, wenn es mehr abwechslungsreiche Prüfungsleistungen geben würde (Präsentationen, Portfolioprüfungen, Hausarbeiten etc.). Zudem fände ich es gut, wenn es, wie bei anderen Unis auch, eine zweite Klausurenphase geben würde.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.