Volltreffer beim Auswahl des Studiengangs

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

GuS ist meiner Meinung nach ein Studiengang der Zukunft, da das Gesundheits- und Sozialwesen mit der Zeit immer mehr betriebswirtschaftliche Lösungen benötigt. Die Lehrveranstaltungen werden fast immer praxisbezogen gehalten. Dies ermöglicht später mit mehr Verständnis von Sachverhalten in den Beruf zu starten.
Der Studiengang bietet sowohl betriebswirtschaftliche Module (VWL, Steuern, Controlling) als auch die fachbezogene Module (Sozialwirtschaft, Krankenhausmanagement, Digitalisierung). All das gibt einen weiten Überblick über die möglichen Tätigkeitsbereiche.
Die Hochschule in Remagen ist sehr modern und sehr gut für die Studierenden ausgestattet.
Die Dozenten sind auch stets interessiert, die Lehrinhalte möglichst vielfältig zu vermitteln. Hinzuzufügen ist, dass die Lehrinhalte auch meinstens sehr aktuell (manchmal sogar Tag aktuell) sind.
Da die Verastaltungen ziemlich vielfältig gestaltet sind, ist es nicht schwer das Interesse an dem Studiengang zu behalten.
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem ein Seminarplatz zu bekommen. Über das Portal Olat kann man sich mit einem Klick für das Seminar oder andere Kurse anmelden.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, den Studiengang neu zu wählen, würde ich wieder genau den Studiengang nochmal wählen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Natalia hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 88% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Anna-Lena , 06.04.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Nico , 10.03.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Florian , 04.03.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Florian , 15.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Valeria , 19.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Emi , 16.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Daniel , 16.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
NK , 16.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Tabea , 16.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Rida , 12.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Über Natalia

• Studienbeginn: 2020