Richtiges Lernen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Am Anfang dümpelt man noch so vor sich her und auf einmal ist schon Prüfungsphase! Stress und Zeitdruck bleiben da nicht aus. Deswegen lieber die Termine im Auge behalten und regelmäßig den Stoff nacharbeiten! Sonst ist die Enttäuschung später riesengroß!

Viva la Rac (RheinAhrCampus)

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Als Studentin lebt es sich auf dem Campus mit Höhen und Tiefen. Angefangen bei der schönen ländlichen Region, die leider selten fahrenden Busse... Ich hab jedoch nie eine solch motivierte und nach Zukunft ausgerichtete Einrichtung erlebt - viva la RAC.

Auslandserfahrung

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Meine FH bietet wunderbare Möglichkeiten Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Denn es werden nicht nur Auslandssemester im klassischem Sinne angeboten, sondern auch Praktika, durch Kooperationen mit entsprechenden Vermittlungsorganisationen.
Hierdurch konnte ich für einige Wochen nach Kanada in die Arktis nach Iqaluit reisen und dort in einem Hotel arbeiten. Dies hat mir für meine Persönlichkeit und für meine Zukunft sehr viel gebracht!

Gute Fachhochschule am Rhein

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Negatives kann ich nichts sagen, teilweise ist das Studium aber sehr anspruchsvoll! Viel Stoff und viele Fächer! Die Professoren haben aber immer ein offenes Ohr für Studenten. Nettes Gelände. Die Stadt Remagen an sich ist aber sehr ruhig, aber alles vorhanden!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.