Super interessantes Fach + moderner Campus

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Für mich ist es der perfekte Mix aus Wirtschaft und Gesundheits- /Sozialwissenschaften. Der Campus ist modern und alle Dozenten geben Praxiserfahrungen weiter. Der Praxisbezug war für mich zum Beispiel bei der Auswahl wichtig. Leider hat die Stadt Remagen nicht besonders viel zu bieten, aber die Städte Koblenz, Bonn und Köln erreicht man relativ schnell.

Strammer Studiengang

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Alles gut. BWL lästig. Kleine Vorlesungen sehr persönlich. Dozenten sind alle sehr freundlich und man kann sie immer ansprechen wenn man fragen hat. Der Campus ist relativ neu. Die Stadt ist dagegen leider relativ langweilig und klein. Alles in allem aber sehr gut alles.

Der etwas andere Studiengang

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Meinen Studiengang finde ich besonders deshalb interessant, weil es kein reiner Studiengang ist. Wir haben sowohl Wirtschaft als auch Gesundheit und Sozialwesen auf unserem Lehrplan.
Die Inhalte sind sehr spannend und die Konstellation macht den Studiengang um so mehr interessanter!

Sehr familiäre Atmosphäre innerhalb der Hochschule

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Da wir eine FH sind und keine große Uni, ist die Atmosphäre innerhalb des Campus viel familiärer. Mit meinem Studiengang bin ich im Großen und Ganzen sehr glücklich, da er die perfekte Kombination aus Wirtschaft und Gesundheit/Sozialem ist. Das war auch der Aspekt, der mich sofort von dem Studiengang überzeugen lassen hat, da ich schon damals in der Schule eine große Affinität zu meinen LKs Biologie und Gesundheit hatte, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.