Menschlichkeit

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Dozent*innen waren immer sehr entgegenkommend bei Problemen mit Prüfungsleistungen. Ich hab immer Verlängerungen bekommen und die Benotung ist sehr nett. Mit den meisten Dozent*innen sind wir per du und viele können aus ihrer Praxiserfahrung auf Augenhöhe berichten.

Kommunikation und Gemeinschaft

Sonderpädagogik (B.A.)

Im Sonderpädagogik Studium an der Uni Oldenburg besteht ein guter Kontakt zu den Lehrenden ein. Außerdem besteht die Möglichkeit nach Interesse zu studieren und Schwerpunkte zu setzen. Dir Fachschaft ist groß und aktiv und gestaltet ein spannenden Studienalltag durch nice Aktionen. Außerdem steht auch sie eng in Kontakt mit den Lehrenden und die Meinung der Studierenden wird immer wieder nachgefragt, um das Sudium immer wieder zu verbessern.

Super Studiengang!

Sonderpädagogik (B.A.)

Mein Studium in Sopäd begann in 2020 mit reinem Onlinestudium. Das war erstmal nicht wie ich mir studieren vorgestellt hatte, aber es besserte sich alles seit dem Uni wieder stattfindet. Die Dozenten sind alle super freundlich und sehr gut in ihren Fachgebieten, so dass man aufgrund von Ihren praktischen Erfahrungen auch viel über die Praxis später lernen kann und bei den Vorlesungen gerne zuhört!
Das Studium macht mir viel Spaß!

Hochburg der Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Lehrvielfalt ist an der Uni breit aufgestellt.
Die Praktika sind zwar etwas spät im Studienverlauf angelegt, jedoch mehr als sinnvoll. Die Dozent*innen sind alle sympathisch und kompetent. Die Uni Oldenburg ist eine Art Hochburg für Sonderpädagogik und Lehramt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023