Digitales lernen auch in Corona Zeiten

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Oldenburg ist im Digitalen Lernen in Corona Zeiten gut organisiert!
Sie ist eine saubere und organisierte Uni !
Die Dozenten sehr nett und hilfsbereit, wenn Fragen aufkommen!
Das Universitätessen in der Mensa ist lecker und preiswert!
Ich würde die Uni weiterempfehlen !

Viel Theorie, weniger Praxis

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten waren alle sehr kompetent und es wurde uns in vielen Fachbereichen viel Theorie vermittelt, allerdings fehlte oft der praktische Bezug. Nur in den 3 Praktika konnte man Praxiserfahrung sammeln, deshalb kamen wenige Seminare mit Praxisbezug sehr gelegen.

Viele Höhen und Tiefen

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Tolle fähige Dozenten, als Person und zwischenmenschlich. Zu wenige praktische Anteile im Studium, oft leider nicht realitätsnah. NUR schriftliche Endleistungen zählen, Bemühungen während des Semesters werden nicht gewürdigt. Hinsichtlich der Ausbildung von Lehrkräften könnte viel mehr getan werden. Mehr Transparenz bei Bewertungen, bzw. diese vorher klar kommunizieren. Dozenten sollten zukünftigen Lehrkräften ein Vorbild sein, nicht nur von Transparenz sprechen sondern selbst auch transparent in der Bewertung sein.

Schwerpunkte erst im Master

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Vorteil an der Uni Oldenburg ist, dass der Bachelor in Sonderpädagogik Cross Categorical studiert wird und man dadurch in alle Förderschwerpunkt rein schnuppern kann. Das heißt eine Festlegung der Schwerpunkte erfolgt erst im Master und für meine Förderschwerpunkte ESE und LE kann ich nur das Beste über meine Dozenten sagen. Die Inhalte im Master sind super aufgebaut und größtenteils sehr interessant gestalten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023