Angenehmes Studentenleben

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Habe für den Master von Hannover nach Oldenburg gewechselt und bereue es trotz Fernbeziehung nicht.
Natürlich gibt es in Oldenburg Donzenten mit denen man besser und schlechter zu Frieden ist, aber das ist sicher an jeder Uni so.
Das Studium ist sehr praxisorientiert, aber auch arbeitsintensiv.

Traumhaftschönes Studentenleben

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut zu meistern. In den ersten drei Semestern sollte man die freie Zeit auf jeden Fall zum Feiern nutzen :) und dabei das wunderschöne Oldenburg kennen lernen. Je höher das Semester, desto stressiger wird es... Leider. Habe aber noch keinen Tag bereut!

Empfehlenswert

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Studiere in Oldenburg sehr gerne. Eine nette Campusuni mit einem tollen Miteinander. Sonderpädagogik lässt sich gut mit einem Nebenjob vereinbaren. Zu empfehlen sind aus meiner Sicht insbesondere die Förderschwerpunkte Ese und L. Insgesamt bietet der Studiengang eine Menge interessante Angebote.

Geordnetes Chaos

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

tolle Dozenten; super Mitarbeiter in der Bibliothek, die einem immer helfen; ausreichend Plätze in den Räumen; super tolle Mensa, mit leckerem Bio- Essen;
Wunsch: mehr Dozenten aus den passenden Fachbereichen... im Sachunterricht Sonderpädagogik kommen die Dozenten aus dem Bereich der Grundschule. Neben den Informationen, die wir von ihnen bekommen würde ich mir die Erfahrungen von Sonderpädagogen wünschen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023