Wundervoller Studiengang

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind größtenteils sehr positiv und aufgrund meiner Vorerfahrungen durch meine Ausbildung (HEP) sind viele Inhalte ähnlich und eher vertiefend als komplett neu. Trotzdem ist nach meiner Erfahrung der Studiengang sehr wohlwollend mit einem, da man gut an die Hand genommen wird und unterstützt wird genauso wie die Prüfungsleistung erwecken immer den Eindruck, dass sie alle gut umsetzbar sind.

Macht spaß

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die dozent*innen sind übel nice aber asynchrone Vorlesungen scheitern oft an der Internet Verbindung der Uni. Zur Prüfungszeit irgendwo einen Platz in der bib oder den anderen Räumlichkeiten zu finden ist manchmal ein Krampf. Aber bei Problemen ist die Fachschaft immer erreichbar

Super Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte bei dem Studium hauptsächlich positive Erfahrungen sammeln.
Insbesondere der Förderschwerpunkt emotionale soziale Entwicklung enthält richtig guten Lehrveranstaltungen durch super Dozenten.
Das Essen in der Mensa ist lecker und günstig. Die Sonderpädagogik Fachschaft ist auch der Hammer.

Hilfreiche Praktika

- Menschen, die gemeinsam an einer barriereärmeren Welt interessiert sind
- vielfältige Methoden kennengelernt
- crosskategotiales System im Bachelor
- sinnvolle Vertiefung im Master
- vielfältige und interessante Lehrinhalte
- kompromissbereite und vorbereitete Dozierende

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023