Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Struktur und Qualität
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Im Förderschwerpubkt emotionale und soziale Entwicklung an der Universität zu Köln stellt hohe Anforderungen an die Studierenden, die hohe Qualität der Lehrveranstaltungen rechtfertigt dies jedoch. Es wird fair bewertet und der Bachelor und Master bauen sinnvoll aufeinander auf
Anspruchsvoll und arbeitsintensiv, aber sehr gut
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Der Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung ist arbeitsintensiver und anspruchsvoller als andere, man wird meiner Meinung nach aber dadurch auch fachlich gut vorbereitet und lernt viel. Sicher ist dies auch immer dozentenabhängig aber ich habe bislang überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Studieninhalte = Realitätsrelevanz
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Es wird immer eine Beziehung zwischen Theorie und Praxis hergestellt. Transparente Ziele, motivierte Dozenten und tolle Kurse. Super Vorbereitung auf das Leben nach dem Studium. Kursinhalte können gut in der Schule umgesetzt werden, durch Praxisbeispiele und Übungen.
Leider viel zu wenig Praxis und verschultes Studium
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Leider wird man nicht genug auf die Praxis vorbereitet, die einen erwartet. Die Theorie bringt einem nur bedingt etwas wenn man nicht weiß, wie man sie anwenden soll. Im Hinblick auf die Inklusion sollte es auch viel mehr förderschwerpunktübergreifende Veranstaltungen geben.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter